Familienpolitischer Service auf einen Blick

· Pressemitteilungen

Familienpolitischer Service auf einen Blick
Familienbund mit neuer Homepage

Der Familienbund im Bistum Osnabrück hat seine neue Homepage präsentiert. In Zusammenarbeit mit dem Bundesverband des Familienbundes wurde die Website als aktuelle Übersicht über familienpolitische Diskussionen aufgebaut. Zentrale Themen für Familien, Kampagnen des Familienbundes und eine Übersicht über den Verband stehen nun auf einen Blick zur Verfügung.

„Mit dem neuen Internetauftritt bieten wir über den Verband hinaus einen familienpolitischen Service an“, informiert Peter Klösener, Geschäftsführer des Familienbundes Osnabrück. Neben den verbandlichen Themen und Kampagnen würden hier auch regelmäßig Pressestimmen veröffentlicht. Täglich werde über aktuelle Meldungen aus Medien und Agenturen informiert, die sich mit familien- und sozialpolitischen Fragen beschäftigten. Damit stelle die Website des Familienbundes Osnabrück für Engagierte und Interessierte eine wichtige Informationsplattform dar, so Klösener.

Die Homepage des Familienbundes ist unter www.familienbund-osnabrueck.de erreichbar. Der Familienbund Osnabrück vertritt die Interessen von Eltern und Kindern in Politik, Gesellschaft und Kirche. Er ist der Dachverband von acht Mitgliedsverbänden und weiteren sieben Einrichtungen der Familienbildung. Im Bistum Osnabrück bündelt der Familienbund die familienpolitischen Positionen von rund 95.000 Mitgliedern.