7 Wochen leichter

· Pressemitteilungen · Familienleben

Bei der Aktion „7 Wochen LEICHTER“ bekommen Paare oder Familien während der Fastenzeit sieben Postkarten zugeschickt. Sie enthalten Impulse für Gespräche und schöne Momente miteinander sowie Ideen, um mal etwas gemeinsam auszuprobieren – alles mit dem Ziel, der Paarbeziehung oder dem Familienleben mehr Leichtigkeit zu verleihen.

Wer die Briefe per Post zugesendet bekommen möchte, kann mn sich bis zum 25.02.2021 auf folgenden Homepages eintragen:

Für Paare: www.7wochenleichter.de
Für Familien: www.elternbriefe.de/7wochen

Auch ein Versand per Email ist möglich (auch noch nach dem 25.02.). Es werden keine Kosten berechnet.

Passend zur "7 Wochen Aktion" wurde auch ein Valentinstagsgottesdienst entwickelt, der zum Download zur Verfügung steht und frei in jeder Gemeinde genutzt werden kann.

Wenn man sich in und über die 7 Wochen anderen Paaren austauschen und noch einen anderen Blick auf die Themen werfen will, gibt es noch ein weiteres Angebot. Mit Methoden aus der Biografiearbeit und Spielen aus dem Improvisationstheater wird interessierten Paaren online ein weiterer Sichtwechsel angeboten. Die Teilnahme ist kostenlos. Für die Online-Durchführung wird die Videokonferenz-Software Zoom verwendet.