Herzliche Momente am Osnabrücker Dom

Familienbund lud zum Foto-Shooting ein

Mit einer überdimensionalen Herz-Bank lud der Familienbund der Katholiken im Bistum Osnabrück jetzt zu einem Foto-Shooting am Osnabrücker Dom ein. Rund 150 Personen nutzten die Gelegenheit, sich über die Arbeit des Familienbundes zu informieren und als Erinnerung an einen sonnigen Tag zum Sommeranfang ein „herzliches Foto“ mitzunehmen.

„Wir wollen zeigen, dass es lohnenswert ist, sich für gute Rahmenbedingungen für Familien einzusetzen“, machte Meike Wenzel, Vorsitzende des Familienbundes deutlich. Die vielen strahlenden Gesichter beim Foto-Shooting auf der Bank des Familienbundes hätten dabei für sich gesprochen.

Am Stand des Familienbundes wurden Informationen zu den familienpolitischen Forderungen des Verbandes präsentiert. Dabei wurden sowohl Positionen zum bezahlbaren Wohnraum als auch die Notwendigkeit von ausreichender Familienförderung vorgestellt.

Darüber hinaus wies der Familienbund auf die vielfältigen Angebote des Bistums Osnabrück für Paare und Familien hin: Seminare zur Ehevorbereitung, Tipps für die Paarbeziehung, Möglichkeiten von Familienfreizeiten oder auch Unterstützung bei der Kindererziehung.

Neben der Einladung zum Foto-Shooting auf der Herz-Bank konnten sich Paare allen Alters auch auf die Paar-Wippe begeben und ihr ganz persönliches „Gleichgewicht als Paar“ praktisch ausprobieren.