Familienbund stellt sich vor

Der Familienbund im Bistum Osnabrück bündelt als Dachverband die familienpolitischen Positionen von acht Mitgliedsverbänden mit rund 95.000 Mitgliedern. Weiterhin vertritt er sieben Einrichtungen der Familienbildung. Als parteipolitisch unabhängige Interessenvertretung ist der Familienbund der Katholiken Ansprechpartner und Lobby für alle Familien.

Dem Familienbund der Katholiken ist es ein wichtiges Anliegen, mit politischen Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträgern in einer konstruktiven Verbindung zu stehen. So sollen gemeinsam gute Rahmenbedingungen
für Familien geschaffen werden.

zu Beginn des neuen Jahres möchten wir Ihnen einen herzlichen Gruß des Familienbundes der Katholiken im Bistum Osnabrück und seiner Mitglieder senden. Das verbinden wir mit den besten Wünschen für das Jahr 2019 für die wichtige Arbeit im politischen Mandat!

Gleichzeitig möchten wir Gelegenheit geben, mehr über den Familienbund als größten konfessionellen Familienverband und über seine Mitglieder im Bistum Osnabrück zu erfahren.  Einen bunten und anschaulichen Überblick zum Familienbund gibt es in der Präsentation hier>>>.