FacebookTwitter
Einladung: "Haltestelle Familie" am 20.09.2016

2016_Plakat_Haltestelle_Familie_kleinHaltestelle Familie zum Weltkindertag am
Dienstag, 20.09.2016, 19.30 Uhr
im Forum am Dom
Domhof 12, 49074 Osnabrück
Kinder: „Störfaktor“ in der Arbeitswelt? - Zukunft für unsere Gesellschaft! -

Die Arbeitswelt hat sich so gestaltet, dass immer häufiger beide Eltern in Vollzeit arbeiten, entweder weil sie es wirtschaftlich müssen oder weil sie es wollen. Bei Alleinerziehenden ist die wirtschaftliche Lage in der Regel sehr angespannt.
Was brauchen Kinder von ihren Eltern? Wie können Eltern ihr Leben gestal-ten, damit die Herausforderung für eine Persönlichkeit stärkende Entwick-lung ihrer Kinder gelingt.
Die christliche Soziallehre sagt uns, dass die Wirtschaft dem Wohl des Men-schen dienen soll. Wie müsste dann aber eine kinderfreundliche Wirtschaft und Gesellschaft aussehen?

Referentin:
Dipl. - Psychologin Birgit Westermann
Leiterin der Erziehungs- und Familienberatungsstelle, Am Straßburger Platz in Osnabrück

Veranstalter:
KAB-Bezirksleitung Osnabrück und Familienbund der Katholiken im Bistum Osnabrück

Die Teilnahme ist kostenfrei!

Die Einladung zum Download gibt es hier >>>